AUFGABENSTELLUNG

Die neue Webseite 100xLeben wurde von mir im Auftrag des Förderverein Lebensbank Universitätsklinikum Erlangen e. V. in Kooperation mit der Pardrei GmbH realisiert. Meine Aufgabe bestand darin Layout und Design der Seite zu realisieren. Außerdem wurden für den Kunden Social Media Seiten in Facebook und Twitter angelegt und mit der Webseite verbunden. 
Außerdem wurde ein Online Fundraisingtool in die neue CMS Plattform integriert. Mit dieser ist es dem Kunden möglich Spendengelder für den Förderverein zu sammeln und zu verwalten. Diese Aufgaben musste aufgrund der terminlichen Engpässe sehr schnell realisiert werden. Die Website wurde auf einer Pressekonferenz von der Leitung des Förderkreises des Klinikums Erlangen und dem Bürgermeister, Dr. Florian Janik sowie anderen hochrangigen Politikern online geschalten. Außerdem wurde parallel dazu eine große Bus-Kampagne im öffentliche Nahverkehr der Stadt Erlangen realisiert die auf 100xleben.de verweist.

KUNDE

Förderverein Lebensbank Universitätsklinikum Erlangen e.V.

Was habe ich gemacht?

  • Webdesign & -Engineering
  • Grafik & Print
  • Crossmedia
  • Online Fundraisingtool + CMS Datenbank
Verwandte Projekte